Seiten

Dienstag, 14. Mai 2013

Besuch bei Küche Aktiv und Fingerhaus

Nach einer schönen Nacht am Edersee mit einem tollen Frühstück im Magen, machten wir uns auf den Weg zu Küche Aktiv in Korbach um uns ein Angebot für unsere erstellen zu lassen!
Wir hatten von FH eine Gutschein erhalten, wenn wir bei Küche Aktiv eine Küche kaufen und da wir die Woche Urlaub hatten konnten wir den Tag des Fertighaus und unseren Besuch im Küchenhaus gut miteinander verbinden! Wie verabredet trafen wir um 10Uhr im Küchenhaus ein. Leider befand sich die Ausstellung dort im Umbau und es gab nur wenig zusehen, aber das machte uns nichts aus, weil der nette Küchenverkäufer Herr B. dies uns am Telefon schon gesagt hatte und zweitens hatten wir in letzten Wochen uns schon intensiv mit dem Thema Küche beschäftigt, sodass wir ihm genau sagen konnten was wir haben wollen und was nicht. Trotz allem dauert das Gespräch fast drei Stunden. Herr B. war super nett und erklärte uns alles geduldig! Auch Preislich machte der uns ein gutes Angebot! Eine Kopffreie Dunstabzugshaube mit einem Induktionsfeld und einer Teppan Yaki Platte, sowie rechts und links Wandschränke auf der rechten Seite des Raumes. In den Ecken ein Rondell rechst und ein Le Main-Auszug links. Auf der linken Seite haben wir nur eine halbhohe Wand von 130cm und zur Decke soll die Wand mit einer Glasscheibe geschlossen werden, deshalb befinden sich links kein Hochschränke, unter der Arbeitsfläche gibt es den Geschirrspüler und große Schubladen. Auf der gegenüberliegenden Seite kommen raumhohe Schränke mit Backofen, Dampfgarer und dem Kühlschrank hin.
Lange Rede.. ich zeig euch einfach mal was bei den Gespräch rausgekommen ist! (Leider sieht man die Hochschränke auf den Foto nicht!)
Eine Schüller Küche in zwei Oberflächen. Magnolie für die Oberschränke und Trüffelbraun für die Unterschränke! Gekauft haben wir aber noch nicht, es ist ja noch etwas Zeit und da ich nicht so dafür bin immer alles bei den Großen Ketten zu kaufen haben wir in unserer zweiten Urlaubswoche nochmal vor ein kleines Küchenstudio zu besuchen. Ich habe noch was vergessen zu erwähnen: Als Highlight, für uns zumindest, haben wir LED-Strahler in die Fußleiste mit einrechnen lassen! :-)
Anschließend fuhren wir zu Fingerhaus um unserem Sachbearbeiter Herr H. persönlich kennenzulernen und über die immer noch fehlende Mehr-und Minderkostenrechung zusprechen!

Bei Fingerhaus angekommen, meldeten wir uns am Empfang an und verlangten nach unserem Architekten Herrn G. und unserem Kundenbetreuer Herrn H.. Es dauerte nicht lange und dann kamen die beiden auch schon. Es ist immer ganz komisch wenn man jemanden nur von Telefon kennt und die Person dann persönlich trifft! Herr H war aber ganz nett und uns sympatisch! Wir verzogen uns in die Kaffeeecke des Bemusterungszentrums!  Endlich konnten wir nochmal deutlich machen, das wir uns nicht so wirklich gut aufgehoben bei FH fühlen, da wir seid Ostern immer wieder vertröstet werden was die Zusendung der Mehr- und Minderkostenrechung angeht! Unser Bauantrag läuft ja bereits und wir wissen immer noch nicht, ob wir uns die geplanten Änderungen überhaupt leisten können! Herr H. was sehr einsichtig und wollte sich nochmal um das erstellen der Preisliste kümmern, darum lies er uns kurz alleine. Er wollte in die Kalkulation! Wir konnten uns deshalb nochmal in der Bemusterung umsehen. Toll, ich freu mich schon wenn wir endlich Bemusterung haben! Als Herr H. wiederkam, sichert er die Zusendung der Preisliste bis zum 13.05. fest zu! Wir sind weiterhin gespannt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen