Am 05.05. fand der Tag des deutschen Fertighaus auch in Frankenberg statt! Fingerhaus hatte alle interessierten eingeladen! Auch wir meldeten uns an um die neue Bemusterungswelt anzusehen! Um 10Uhr setzten wir uns wie gesagt ins Auto auf den Weg nach Frankenberg, wir waren um 12Uhr mit meinen Eltern verabredet, die auch an der Entstehung unseres Hauses sehr interessiert sind und deshalb wollte ich das sie mitkommen um auch die Bemusterung, aber natürlich auch die Produktion ansehen! Fast pünktlich sind wir dann auch in Frankenberg angekommen, es war mächtig was los. Der erste Weg war die Bemusterung, wo wir auch gleich unseren Architekten Herrn G. trafen, der uns freudig begrüßte. Er sagte fragte nach dem stand der Dinge und leider müssten wir dies mit einer Beschwerde beantworten... da uns die Mehr- und Minderkostenrechnung unserer Änderungen immer noch nicht vorliegt, obwohl wir bereits Bauantrag eingereicht haben und ich mehrfach nachgefragt hatte und immer wieder mit den Worten: "Die erhalten Sie in der nächsten Woche!" vertröstet wurde, weil langsam werden wir echt nervös ob noch alles in unserem Budget liegt! Herr G. beruhigte uns und wollte zwecks Klärung unserem Sachbearbeiter Herrn H. suchen, der aber leider nicht da war, weil die Veranstaltung an einem Sonntag stattfand!
Ich hatte ein Hotelzimmer am Edersee für die Nacht von Sonntag auf Montag gebucht, da wir bei Küche Aktiv in Korbach am Montag um 10Uhr einen Termin zwecks Küchenplanung ausgemacht hatten. Über Fingerhaus hatten wir einen 2000EUR Gutschein für Küche Aktiv erhalten!
Herr G. schlug deshalb vor das wir am Montagmittag nochmals zu FH kommen sollten um dort persönlich mit unserem Sachbearbeiter Herrn H. zusprechen und alle Unklarheiten aus den Weg zu räumen. Aber dazu später mehr...
Die Bemusterungsausstellung ist wirklich groß und echt ganz toll! Ich glaube hier findet jeder etwas, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Eine Haustür hat uns gleich gefallen und Sebastian war von den Radios in der Wand ganz angetan, auch Bad Fliesen haben uns einige gefallen und ich denke auch Bodenfliesen sind für uns ganz bestimmt welche dabei. Aber bis zur Bemusterung sind es ja noch ein paar Wochen!
|
Vielleicht wird das mal unsere Haustür.. wer weiß!?
Unser zukünftiger Kamin!
|
Nach den ganzen eindrücken und von Türen, Treppen, Fliesen, Waschbecken, Dachziegel und Wandputz gönnten wir uns draußen im Bewirtungszelt eine Wurst und etwas zu trinken! Danach wollten wir noch zu einem der Fachvorträge zum Thema Luft-Wärmepumpe, da wir immer noch am überlegen sind uns von der Erdwärme zu verabschieden und auf die Luft-Wärmepumpe umzuschwenken. Nach dem Vortag sind wir überzeugt worden, das die Luft-Wärempumpe mit integrieter Lüftungsanlage für unser Bauvorhaben besser ist. Das einzige was uns hierzu aber noch fehlt ist der Preis für die Anlage! Dies sollte sich ja am Montag klären....
Zum Anschluß des Fingertages liessen wir uns noch durch die Produktion führen! Was ich nur jedem empfehlen kann. Hier sieht man genau den Aufbau der Wände und wie aus den einzelnen Rohstoffen dann das Entprodukt entsteht!
Es war mittlerweile schon spät geworden und somit machten wir uns auf dem Weg zum Edersee!
Der Tag endete mit einem Spaziergang auf der Staumauer bei strahlendem Abend-Sonnenschein und mit einem leckeren Salat, direkt am See! Meine Eltern verabschiedeten sich dann Richtung Heimat und wir bezogen unser Zimmer im "Haus am See"!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen